Was wurde auf den hämatologischen Kongressen zu Lymphomen & Leukämien von der wissenschaftlichen Community diskutiert? Welche Therapieansätze scheinen sich durchzusetzen oder werden aktuell in den Therapiestudien der KML-Studiengruppen überprüft? Und wie kommt dieses Wissen zu den behandelnden Ärztinnen und Ärzten bzw. welche Informationsmöglichkeiten haben die an Lymphomen und Leukämien erkrankten Menschen?
Zum 44. Mal hat das Kompetenznetz maligne Lymphome e.V. (KML) seinen halbjährlich erscheinenden Newsletter inklusive einer herausnehmbaren Studienüberischt veröffentlicht.
KML-Newsletter & Studientabelle
Ärztinnen & Ärzte, Patientinnen & Patienten sowie die in den Studien engagierten Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter haben den KML-Newsletter bereits per Mail erhalten. Abonnenten der Print-Ausgabe finden den Newsletter in wenigen Tagen in ihrem Briefkasten. Weitere Print-Ausgaben können darüber hinaus über unser Online-Formular angefordert werden: Online-Bestellformular
Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen folgende Themen:
Kompetenznetz
- KML-Mitgliederversammlung
- Kongressberichte vom EHA2024
- Sommersymposium Lymphome & Leukämien
- KML-Fortbildungen zur CLL
- DCLLSG-Workshop: DISKURSE
Strahlentherapie
- BULK-Bestrahlung beim DLBCL
Studien & Studiengruppen
- PembroCore
- INDIE
- GMMG HD9/DSMM XVIII
- BELI(E)VE
- CLL16
- HIV-Ly-Register & Leitlinien
Personen – Preise – Publikationen
- MARTA-Studie
- CONCEPT-Studie
Neue Wirkstoffe & Arzneimittel
- CAR-T-Zell-Therapien & Antikörper beim MM
Hilfe & Unterstützung
- DLH-Kongress
Termine & Impressum
Die Herstellung des Newsletters wurde von den unten genannten Firmen finanziell unterstützt. Diese hatten keinen Einfluss auf den Inhalt.
AbbVie, Amgen, MSD, GSK, Incyte, Lilly, Takeda, sobi