GHSG-AFM13
Zuständige Gesamtstudie
SponsorAlbertus-Magnus-Platz 50923 Köln
Leiter der klinischen Prüfung (LKP)Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Engert
Studiengruppen/-zentrale
GHSG Trial Coordination Center
Tel.: +49 221-478-88200, +49 221-478-88166
Fax: +49 221-478-88188
dhsg@uk-koeln.de
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Primäres Prüfziel
- Auswertung des Ansprechens auf eine 8-Wochen-Zyklus von AFM13
- Auswahl eines von zwei Therapieschemata des AFM 13 für eine mögliche Phase III-Studie
Sekundäre Prüfziele für die Behandlungsarme:
- Weitere Wirksamkeitsbewertung (über sekundäre Endpunkte)
- Evaluation der Sicherheit und Machbarkeit
- Beurteilung der Patienten-Berichte
Phase
Phase IIZentren
MultizentrischDatenerhebung
Prospektiv,RandomisiertInterventionsgruppen
ZweiarmigVerblindung
Open LabelArt
—Diagnose
Hodgkin-LymphomeDiagnosenbeschreibung
Patienten mit progressivem, rezidiviertem oder refraktärem klassischen Hodgkin Lymphom und fortschreitender Erkrankung oder Rezidiv nach Standardtherapie einschließlich der Behandlung mit Brentuximab.
Mutation
—Stadium
—Alter
18 - 99 JahreEinschlusskriterien
- Patienten mit Diagnose eines klassischen HL (durch Histologie bestätigt) und rezidivierender oder refraktärer Erkrankung nach Standardtherapie einschließlich Brentuximab
- Alter: >18 Jahre
- ECOG Status ≤2
- Keine schweren Organdysfunktionen (außer HL bedingt)
- Ein Lymphknoten mit einem Durchmesser von ≥ 1,5 (durch CT/MRT und FDG-PET nachgewiesen)
- Abschluss der vorherigen Therapien ≥ 4 Wochen vor Studienbeginn und drei Monate vor Studienbeginn eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT)
- Lebenserwartung >3 Monate
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien
- Alle signifikanten Erkrankungen (außer HL) oder klinisch signifikanten Befunde einschließlich psychiatrischen Erkrankungen und Verhaltensstörungen, medizinische Vorerkrankungen und / oder körperliche Untersuchungen, die die Teilnahme an der Studie ausschließen würde
- Schwere Organdysfunktionen (Außer HL bedingt)
- Maligne Vorerkrankungen ≤ 3 Jahre vor der ersten Dosis des Studienmedikamentes (Ausnahme: Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ oder vollständig reseziertes Melanom im Stadium TNMpT1)
- Vorangegangene allogene Stammzelltransplantation
- Patienten, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden in einer Dosis >10mg täglich (Prednison oder äquivalent), oder anderen chronische systemische Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor Studieneinschluss oder Behandlungsstart
- Patienten mit einer bekannten HIV Erkrankung, aktiver chronische Hepatits oder andere unkontrollierte aktive Infektionen innerhalb der letzten 4 Wochen vor Studienbeginn
Intervention
- Behandlungsarm A: Drei Infusionen à 1.5mg/kg/KG pro Woche bis zu 8 Wochen
- Behandlungsarm B: Drei Infusionen à 1.5mg/kg/KG pro Woche bis zu 2 Wochen. Im Anschluss folgt wöchentlich eine Infusion à 7mg/kg/KG bis zu 6 Woche
- Behandlungsarm C: 7 mg / kg AFM13 pro Woche, wobei 1 mg / kg KG als Belastungsdosis und 6 mg / kg KG als kontinuierliche Infusion für 5 Tage pro Woche danach appliziert werden (der Infusionsbeutel muss am 3. Tag gewechselt werden).
Substanz
—Sonstiges
—Berlin (1)
Klinik für Hämatologie & Onkologie
Dresden (1)
Medizinische Klinik und Poliklinik I (Universitätsklinikum Dresden)
Essen (1)
Klinik für Hämatologie und Stammzelltransplantation
Gießen (1)
Medizinische Klinik IV und V
Hannover (1)
Hämatologie, Hämostaseologie, Onkologie & Stammzelltransplantation
Jena (1)
Klinik für Innere Med.II, Abt. Hämatologie und Internistische Onkologie
Karlsruhe (1)
Medizinische Klinik III
Köln (1)
Klinik I für Innere Medizin
München (1)
Klinik für Hämatologie, Onkologie, Immunologie, Palliativmedizin
Rostock (1)
Zentrum für Innere Medizin, Med. Klinik III
Stuttgart (1)
Hämatologie, Onkologie & Palliativmedizin
Flensburg (1)
Med. Klinik I - Onkologie
Homburg (1)
Klinik für Innere Medizin I Homburg/Saarland
Dokumente (passwortgeschützt)
Der Zugang zu den vollständigen Studienprotokollen und Ethikvoten wird aus Gründen der Vertraulichkeit nur passwortgeschützt angeboten. Ärzte, die in der Patientenversorgung tätig sind, und Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen (z.B. Studienpersonal, MDK, Apotheker etc.) können einen Zugang beantragen. Die Benutzer- und Dokumentenverwaltung erfolgt in Kooperation mit dem Study and Site Management System der Uniklinik Köln.
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